arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

25.09.2017

Fazit Ich bin vom Ergebnis der Bundestagswahl enttäuscht

Ich muss keinen Hehl daraus machen, dass mich das Ergebnis der Bundestagswahl enttäuscht. Sowohl das auf Bundesebene, wo die SPD mit 20,5% ein historisches Tief erlebte, als auch das im Vogtland, wo die SPD nicht über 11,4% kam.

24.09.2017

Wahlaufruf *** BUNDESTAGSWAHL ***

Am 24.09.2017 sind auch die Vogtländerinnen und Vogtländer aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen. Ich kandidiere dafür, um die Rahmenbedingungen in unserer Heimat noch besser zu machen.

23.09.2017

Gespräch Frühstück mit der Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Am gestrigen Freitag lud ich Sven Beyer (GdP-Kreisgruppe Chemnitz) und Jörg Günther (Vorsitzender der GdP-Kreisgruppe Chemnitz und stellv. Vorsitzende der Direktionsgruppe Mitteldeutschland) zu einem Arbeitsfrühstück nach Plauen ein.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: eric-holtschke.spd.de/aktuelles/feed.rss

21.09.2017

Besuch Rundgang und Gespräch bei der AWO Auerbach

Am gestrigen Mittwoch kam ich mit der Geschäftsführerin der AWO Auerbach, Katrin Schmidt, zu einem zweieinhalbstündigen Gespräch samt Rundgang durch die Einrichtung zusammen.

20.09.2017

Besuch Sachsens Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr auf Stippvisite im Vogtland

Am Montag folgte Sachsens Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident Martin Dulig (SPD) meiner Einladung ins Vogtland. Gemeinsam besuchten wir die Baunternehmung VSTR GmbH Rodewisch, um mit den beiden Geschäftsführern Franz Voigt und Jürgen Rannacher ins Gespräch zu kommen.

19.09.2017

Besuch Ars-Vitae bietet seit 2016 alternatives Programm

Am gestrigen Montagnachmittag besuchte ich das ARSVITAEcafé in Rodewisch. Das alternative Kulturzentrum ist seit März 2016 Treffpunkt für verschiedene Aktivitäten wie Konzerte und Stammtische.

18.09.2017

Kunst und Kultur Verleihung des e.o.plauen-Preises mit Vernissage

Das Wochenende stand bei mir ganz im Zeichen der Kunst und Kultur. Zunächst ging es am Samstagabend in das Theater Plauen, wo die Karikaturistin Barbara Henniger aus den Händen des Plauener Oberbürgermeisters Ralf Oberdorfer den e.o.plauen-Preis verliehen bekam.

17.09.2017

Besuch Eröffnung des 1. Camp-Stahl-Stützpunkt Sachsens in Plauen

Gestern schaute ich bei der Eröffnung des Camp-Stahl-Stützpunktes in Plauen vorbei.

13.09.2017

"Lange Tafel" Reichenbacher Tafel e.V. leistet wichtigen Beitrag für sozial Benachteiligte

Heute besuchte ich die "Lange Tafel" in Reichenbach, dem Tag der offenen Tür der Reichenbacher Tafel. Da zur gleichen Zeit auch andere Bundestagskandidaten aus dem Vogtland vor Ort waren, haben wir gleich ein gemeinsames Foto zusammen mit einer Helferin der Tafel gemacht.

12.09.2017

Rundgang und Gespräch Einblicke in die Markt-Apotheke Oelsnitz

Die Leiterin der Oelsnitzer Markt Apotheke, Frau Süßdorf-Schönstein, lud mich am gestrigen Montag zu einem Rundgang durch ihre Räumlichkeiten mit anschließendem Gespräch ein, dem ich sehr gern nachkam.