arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Kunst und Kultur

Theater muss sein

Das Theater in Plauen ist, ebenso wie unsere Straßenbahn, aus dem Stadtbild und aus dem Kulturangebot Plauens nicht wegzudenken. Das Theater muss gestärkt werden - insbesondere finanziell. Es hat seinen sicheren Platz im Veranstaltungskalender der Stadt und muss dies auch auf Jahrzehnte beibehalten, wofür ich mich einsetzen werde.

Vereine und Einrichtungen

Bedeutende Akteure der Plauener Kunst- und Kulturszene arbeiten häufig im Ehrenamt oder sind auf Sponsoren angewiesen. Das Soziokulturelle Zentrum Malzhaus Plauen e.V., das Kulturzentrum Alte Kaffeerösterei Plauen e.V., der Club Zooma - um nur einige hochkarätige Beispiele zu nennen - sind wichtige Gestalter der Plauener Kunst- und Kulturszene, halten sie doch das ganze Jahr ein buntes und vielfältiges Kulturprogramm bereit, welches weit über die Grenzen Plauens und des Vogtlandes bekannt ist. Vereine aber auch privatwirtschaftlich geführte Unternehmen in diesem Bereichen müssen nach ihren Bedürfnissen in ihren Vorhaben gestärkt werden.