arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

26.08.2023 | Grußwort

30 Jahre Jugendfeuerwehr der Stadt Plauen

Heute Morgen bin ich der Einladung der Jugendfeuerwehr der Stadt Plauen anlässlich ihres Jubiläums zum 30-jährigen Bestehen gefolgt. Auf dem Gelände der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Plauen-Stadtmitte in der Poeppigstraße fand ein Appell mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und anderen Feuerwehren statt. Die Stadträte meiner Fraktion aus SPD, Grüne und Initiative Plauen übergaben den jungen Kameradinnen und Kameraden als Geschenk einen Gutschein für eine Runde Bowling.

In meinem Grußwort würdigte ich den Stellenwert der ehrenamtlichen Arbeit der Jugendfeuerwehr und der so wichtigen Bedeutung bei der Nachwuchsgewinnung.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Spaß bei den anstehenden Wettbewerben der jungen Feuerwehrmänner und -frauen!